Circlesinging

Termin

Montag, 20:30-22:00 Uhr, konkrete Termine bitte erfragen

Kursleitung
Mélanie Anne Germain   e-mail  
Kursinhalt

Circlesinging ist ein genussvolles Gemeinschaftserlebnis, bei dem Spontaneität, Flexibilität und freies Entfalten im Vordergrund stehen. Die Songs sind aus dem Moment heraus entstehende A-Capella-Chorimprovisationen mit einem Vorsänger und beliebig vielen Nachsängern. Über sich wiederholende Motive und Phrasen entstehen spontane Kompositionen, die je nach Fähigkeiten und Wunsch entweder klar und einfach oder auch tonal und rhythmisch komplex sein können.

 

Gemeinsam probieren wir uns aus und gehen mit unserer Stimme neue und spannende Wege. Gedacht ist dieser Abend für alle, die Spaß am Singen und Lust darauf haben, mit ihrer Stimme auf Entdeckungsreise zu gehen und Musik spontan und aus dem Moment heraus zu kreieren. Jeder kann sich einbringen, wie er möchte, das Prinzip der Freiwilligkeit und des Wohlfühlens steht im Vordergrund.

 

Wann: Mo, 20:30 – 22:00, konkrete Termine bitte erfragen

Wo: Brunsviga, Raum Süd

Dauer: 90 min

Kosten: 15 €/ erm. 12 €