TERGAR MEDITATIONSGEMEINSCHAFT - PRAXISGRUPPE BRAUNSCHWEIG

Joy of Living - Lesekreis, Austausch und Meditation

Termin

sonntags, Einzeltermine bitte erfragen

Kursleitung
Christian Jacob   e-mail   homepage  www.meditation-in-braunschweig.de
Kursinhalt

Bildunterschrift

TERGAR MEDITATIONSGEMEINSCHAFT - PRAXISGRUPPE BRAUNSCHWEIG.
Joy of Living - Lesekreis, Austausch und Meditation

Wir sind eine offene Gruppe, alle sind jederzeit herzlich willkommen! Bei Interesse und wenn Fragen aufkommen, können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben – auch für die Aufnahme in den Mailverteiler um Informationen zum nächsten Treffen zu erhalten.
Die Teilnahme an den Praxisgruppentreffen ist kostenlos. Spenden helfen uns jedoch die Miete für den Raum zu bezahlen.
Wir freuen uns ab Januar 2019 mit dem Joy of Living – Lesekreis zu beginnen.
Der Lesekreis konzentriert sich auf das Buch “Buddha und die Wissenschaft vom Glück“ (engl: The Joy of Living) von Mingyur Rinpoche. Aufbauend auf bestimmten Textpassagen des Buchs – die bei den Treffen nochmals vorgelesen werden – beinhaltet jede Sitzung sowohl Meditation als auch Austausch in der Gruppe. Idealerweise haben alle Teilnehmenden vorab die entsprechenden Kapitel im Buch gelesen. Genau wie in den wöchentlichen Meditationsgruppen soll hier ein Raum geschaffen werden, in dem wir uns über unsere Erfahrungen und Einsichten in Hinsicht auf das Buch austauschen können. Wir halten uns dabei an das Curriculum für den Lesekreis, den Tergar International für Meditationsgruppen verfasst hat.
Der Lesekreis ist sowohl eine gute Einführung in die Meditation für AnfängerInnen als auch eine wertvolle Vertiefung verschiedenster Aspekte unseres Geistes für erfahrenere Meditierende.
Unter der Leitung von Yongey Mingyur Rinpoche hat Tergar International ein Programm für Meditations-Praxisgruppen entwickelt. Es soll Gruppen, die sich regelmäßig treffen aber keinen direkten Zugang zu einem Tergar Praxisleiter, – Seminarleiter oder – Instruktor haben, dabei unterstützen, zu lernen, sich auszutauschen und Meditation zu praktizieren.

Termin: Sonntags.
Uhrzeit bitte erfragen !

Kontakt:
jol@braunschweig-buddhismus.de

www.meditation-in-braunschweig.de